top of page

Kinder begreifen die Welt mit den Händen...

1457159023-1481709120-Schule_Gesamtansicht.png

„Kinder begreifen die Welt mit den Händen“.

Deswegen wollen wir den Kindern Wissen vermitteln, indem wir sie auf vielfältige Weisen anregen neues auszuprobieren und selbst Lösungen auf Fragen zu finden.

Getreu dem Sprichwort: „Was ich höre, vergesse ich. Was ich sehe, erinnere ich mich. Was ich tue, verstehe ich.“ dürfen Kinder sich in unserer offenen Ganztagseinrichtung ausprobieren. Über den Tag verteilt werden unsere Kinder von verschiedenen Formen des Lernens begleitet und dürfen Aktivitäten und Strukturen selbst aussuchen und einbringen.

Öffnungszeiten

Montag: 6:00 - 17:00 Uhr

Dienstag: 6:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 6:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 6:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 6:00 - 17:00 Uhr

Foto: Steffen Fleischer

dsc_3134bk_1.jpg

Foto: Steffen Fleischer

Foto: Steffen Fleischer

Foto: Steffen Fleischer

Foto: Steffen Fleischer

bottom of page