Förderverein der
Grundschule im Leubatal

Der Schulförderverein der Grundschule Naitschau e.V. ist ein Zusammenschluss aus Eltern, Lehrkräften und Unterstützern der Schule und besteht seit dem 09.03.2023 .

Unser fünfköpfiger Gründungsvorstand besteht aus Marco Ehlert als Vorsitzenden, der 2. Vorsitzenden Madlin Fiedler, Schriftführerin Mandy Wilschewski, Kassiererin Mariana Strauß und Direktorin Frau Viola Blattmann als Vertreterin der Schule.

Ziel ist es, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Grundschule zu unterstützen.

Aktionen und Projekte, die den üblichen Rahmen und die Möglichkeiten der Schule oder einzelner Familien übersteigen, werden durch den Förderverein finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt. Durch den Schulförderverein konnten bereits einige Projekte an unserer Schule unterstützt werden.

Folgende Projekte konnten bereits realisiert werden:

- Erneuerung Weitsprunganlage

- Durchführung der 60. Jahrfeier im Sommer 2023

- Anschaffung neuer Spielgeräte für den Hort

- Anschaffung eines Sprungbrettes und Sportmatten für den Sportunterricht

Geplante Projekte:

- Ertüchtigung der Laufbahn

- Etablierung eines Tag der offenen Tür

- Anschaffung von Spielgeräten für eine bewegte Pause

Durch eine enge und gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit der Schule und den Mitgliedern des Schulfördervereins werden die Interessen und die Wünsche unserer Kinder vertreten, bewahrt und gefördert.

Wir sind offen für Anregungen und würden uns freuen, wenn auch Sie Lust haben unsere Arbeit zu unterstützen, indem Sie Mitglied werden und gerne bei unseren Projekten tatkräftig mit anpacken.

Zusammen mit Ihnen wollen wir den Schulalltag unserer Kinder an unserer Grundschule noch farbenfroher und abwechslungsreicher gestalten. In diesem Sinne, packen wir´s an: Gemeinsam schaffen wir mehr!

Die Akteure aus dem Schulförderverein

Wollen Sie sich persönlich engagieren? Haben Sie Ideen?
Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich direkt anmelden?

Dann melden Sie sich einfach bei: Marco Ehlert unter foerderverein-naitschau@gmx.de

Aufnahmeantrag